Banner

Banner

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Das neue Logo steht ...






In unserem Projekt "RESPEKT 2.0" ist der Name natürlich auch Programm! Viele reden von "es muss wieder Respekt her", aber jeder meint etwas anderes. Um diesem Begriff näher auf die Spur zu kommen, haben wir mit einem befreundeten Grafiker (visionforge - schuetz newmedia), der uns ECHTE Freundschaftspreise seit Jahren anbietet das vorliegende Logo entwickelt.
Mit der Farbe blau verbinden wir tatsächlich sommerliche Urlaubsgefühle (Meer, Strand, wolkenfreier Himmel etc.)
Die abgehakte Schreibweise ist (noch) nicht von gestern, somit haben wir uns da noch mal neu drangewagt.

Die folgenden Gestaltungsformen werden uns im Projekt auch immer wieder begegnen, damit arbeiten wir mit einem "Corporate Design" dass alle Beteiligten und deren soziales Umfeld auf einen Blick erkennen und im besten Fall nur positive Asoziationen damit verbinden.


Spielfigur aus Mensch-ärger-dich-nicht umrandet

Gruppe aus Spielfiguren

Spielfigur massiv

Freitag, 18. Oktober 2013

Projektstart auf Frühjahr 2014 terminiert

In Anbetracht unseres diesjährigen "Jubiläums: 10 Jahre Jugendztentrum "Am Zug" haben wir als Zug-Team mit unseren Kooperationspartnern des Projektes "RESPEKT 2.0" entschieden, dass wir den Projektstart auf das Frühjahr 2014 legen.

WIR MELDEN UNS WIEDER: VERSPROCHEN!

Dann können wir wie gehabt unsere geballte Kraft dort investieren. Auf dem Weg dahin entwickeln wir noch die grafischen Gestaltungselemente, die uns eine visuelle Begleitung geben und auch die Kreativität anregen.

Immer wieder mal auf diesen Blog klicken und mitfiebern.

Dienstag, 20. August 2013

Förderzusage erteilt!


Juhu,

wir haben es schriftlich: Die Deutsche Telekom AG (DTAG) mit ihrer "Ich kann was!"-Initiative fördert uns auch ein drittes Mal für ein neu konzipiertes Projekt, das auf die Entwicklung und Bereicherung junger Menschen abzielt.

Vielen Dank an alle beteiligten Entscheider! Ihr habt es richtig gemacht. Wer unseren Standardblog (www.am-zug.blogspot.de) oder auch unseren facebook-Auftritt anklickt, wird feststellen, dass wir seit Jahren auf hohem Niveau ein starkes Leistungsspektrum anbieten, dass sich sehen lassen kann.
Es ist jedes Mal neu eine große Ermutigung für das pädagogisch agierende Zug-Team samt unserem Träger we-SHARE e.V., wenn sich Unternehmen auf unsere Seite stellen und ihren Beitrag in finanzieller Form leisten, dass wir auch in Zukunft diese wertvolle Arbeit mit jungen Menschen leisten können: DANKE!


Im Fokus ist die junge Generation im Alter von 9-14 Jahren. Wir werden jetzt mit unseren Kooperationspartnern in Klausur gehen und hier mit den zugesagten Mitteln ein umsetzbares Projekt planen. Wir melden uns wieder!

Dienstag, 19. März 2013

Projektantrag ist gestellt ...


Dank einer etwas längeren Nachtschicht (geschrieben bis um 02:47 Uhr) hat das Kompetenzteam heute Nachmittag die Online-Bewerbung für die "Ich kann was!"-Initiative der DEUTSCHEN TELEKOM AG an das Projektbüro gesendet. Als Projektitel haben wir "RESPEKT 2.0" gewählt.
Was wir uns genau überlegt haben, geben wir zu dem Zeitpunkt preis, wenn wir mit unserem Antrag erfolgreich aufgenommen wurde.

Nun heißt es: Warten, warten, warten ...

Wer sich ebenfalls dort bewerben möchte, hat Zeit bis zum 02. April 2013, dann schließen die Tore...